anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Die Langfristanlage

19. Dezember, 2005 ·

Anbei einige schöne Graphiken über die langfristige Entwicklung der Aktienindizes. Allen Schwierigkeiten, politischen und wirtschaftlichen Krisen zum Trotz haben diese stets zugelegt und einen recht stabilen Verlauf gehabt. Nun aber ein Blick zurück:

dow-jones-historisch-1948-2004

dow-jones-renditen

Quelle: http://www.langfristanlage.de/

Und Sie glauben doch nicht, dass wir in der schlechtesten und kompliziertesten aller Börsen-Welten leben. Krisen, Probleme und Spannungen, warnende und dann staunende Volkswirte und Experten gab es früher genauso wie es sie auch in Zukunft geben wird.

Und noch einer:

jahres-renditen-dax

Quelle: http://www.langfristanlage.de/

Da kann ich vielleicht nur wiederholen, was ich einmal gehört/gelesen habe und bereits in meinem anderen Blog Börsenweisheiten gepostet habe:
“Die Aktienanlage gleicht einer Achterbahnfahrt in einem Freizeitpark – unterwegs erleben wir Schrecken, steile Kurven, Adrenalinstoß etc. Wenn wir aber nachher aussteigen und zurückschauen, stellen wir fest, dass die ganze ” Reise” eigentlich ziemlich sicher verlaufen ist…

Kategorien: Gesamtmarkt · Ressourcen

Tags:, , , , , , , , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: