anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Antizyklisches Handeln

22. November, 2005 ·

Es finde etliche Kommentare amüsant, die vom antizyklischen Handeln so nach dem Motto sprechen: „Einige Tage sind die Märkte gestiegen, die Stimmung hat sich gebessert, das Publikum rechnet mit noch höheren Kursen… ich, als Antizykliker, werde mich für die nächste Woche short positionieren…“

In einem (verrückten) Bedürfnis nach kurzfristigem Agieren wird antizyklisches Handeln mit äußerst kurzfristigen Perioden in Verbindung gebracht. Man spricht von überkauftem und überverkauftem Markt im Rahmen einiger Tage oder Wochen. Ich finde, der Markt kann kaum überkauft oder überverkauft innerhalb von paar Tagen werden. Dafür sind sehr große Kapitalbewegungen notwendig, sehr viele Investoren, die ihre Anlageentscheidungen erstmal treffen und dann umsetzen müssen.

Kategorien: Allgemein · Analysen · Gesamtmarkt

Tags:, , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: