anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Bewegungen in den Börsenindizes

28. August, 2007 ·

Dieses Mal geht es nicht um Kursbewegungen, sondern um die Zusammensetzung der wichtigen Börsenindizes in Europa. Das Handelsblatt präsentiert eine Übersicht der Auf- und Abstiegskandidaten:

Es wird spannend an Europas Börsen: Am 5. September wird erneut über die Zusammenstellung einiger Auswahlindizes entschieden. Während Bayer um die Aufnahme in den eruopaweiten Index Stoxx 50 kämpft, kommt auch in deutschen Nebenwerte allmählich Bewegung. Doch wer sind die Kandidaten für Auf- und Abstieg?

Auch wenn die Aufnahme in einen der viel beachteten Indizien und somit durch Portfolio-Investments, Index-Fonds etc. begünstigten Listenplatz kurzfristige Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben kann (und die setzt gewöhnlich früh an), ist die langfristige Zukunft einer Aktie meiner Ansicht nach von diesen nur marginal betroffen.

Kategorien: Finanznews · Mainstream-Media

Tags:, ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: