anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Ist es ein Kanonendonner, was wir hören?

9. März, 2008 ·

Das Börsen-Weblog.de zitiert die Worten des alten Kostolany, der schon viele Haussen und Baissen (Bullen und Bear Märkte) gesehen hat, und der seinerseits eigentlich noch ältere Börsenhasen “zitiert” (denn an der Börse ist kaum etwas wirklich neu): Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

“Eigentlich sollte es aber doch umgekehrt sein: In schlechten Zeiten kauft der clevere Anleger Aktien (“wenn die Kanonen donnern”, sagte Kostolany) und in Boomphasen trennt man sich sukzessive von seinen Beständen.” Natürlich sei es nicht immer einfach, in unsicheren Zeiten den Mut aufzubringen, gegen die Masse zu agieren. Insbesondere, wenn die Zeitungen voll mit schlechten Nachrichten seien. “

Etc. etc.

Einige Vermögensverwalter, darunter Ken Fisher, setzen auch jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, auf den alten Spruch (mein Optimismus ist auch bekannt).

Nur, hoffentlich ist es Kanonendonner, was wir hören, und nicht das Beladen der Kanonen…

Kategorien: Börsenblogs · Finanznews

Tags:, , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: