anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Priced for Perfection?

20. Oktober, 2009 · 1 Kommentar

Who's perfect

Die Amerikaner haben einen Ausdruck: “Priced for perfection”. An der Börse bedeutet er, dass die Aktien eine “perfekte” (Gewinn-)Entwicklung einpreisen. Der Hacken – wie Sie sich denken können — ist, dass alles, was schlechter als “perfekt” ist, eine Enttäuschung wäre. Eine recht hohe Latte…

Ich möchte auf eine sehr interessante Analyse hinweisen, in der mehrere Argumente aufgestellt werden, wonach die aktuellen Erwartungen an die Unternehmensgewinne und vor allem an die Gewinnmargen (anhand des S&P500) sehr ambitioniert sind. Im Grunde genommen sähe es so aus, als würde der Markt die schnelle Rückkehr zu den hohen Margen aus der Vor-Krisen-Zeit einpreisen.

Ich formuliere vorerst vorsichtig im Konjunktiv…

Hier ist der Link, und wir werden wohl das eine oder andere Mal darauf zurückkommen: Forward Earnings Imply a Return To Near-Record Profit Margins.

Kategorien: Frontpage · Gesamtmarkt

Tags:, , , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



1 Kommentar bis jetzt ↓

Kommentieren: