anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Immobilienpreise USA: Der Verfall setzt sich fort

28. Januar, 2009 ·

Auch egghat beschäftigen die US-Immobilienpreise, ausgewiesen durch den Case-Shiller Home Price Index

Seine Vermutung, dass im Herbst 2008 bereits eine Verlangsamung des Preisverfalls einsetzen könnte, war — wie er selbst bemerkt — verfrüht. Das Tempo hier hat sich im November 2008 noch beschleunigt…

In seinem aktuellen Beitrag schreibt er:

Vom Hoch werden wir wohl mindestens 35% Preisrückgang sehen, da die anspringenden Arbeitslosenzahlen noch einige weitere (Noch-)Immobilienbesitzer in die Zwangsversteigerung treiben wird. Eigentlich setzt erst jetzt die Abwärtsspirale ein, die die Immobilienpreise in jedem Wirtschaftsabschwung nach unten treibt. Der große Teil der bisherigen Hauspreisrückgänge ist IMHO fast ausschließlich auf die viel zu hohen Preise und die viel zu wahnsinnigen Hypotheken zurückzuführen.

egghat’s Blog, Case-Shiller-Hauspreisindex: Nov. -18,2% (-2,2%)

Kategorien: Börsenblogs · Finanznews

Tags:, , , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: