anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Zum ersten Mal seit Langem: Die US-Immobilienpreise nicht mehr negativ zum Vorjahr

30. März, 2010 · 1 Kommentar

Immobilienpreise

Nun, ja — eigentlich sind sie es immer noch, aber nur um -0,7%, was mir persönlich reicht, um die Ãœberschrift so zu formulieren. Nach Jahren mit dicken Minuszeichen, sind die Null-Komma-Etwas eine wohltuende Abwechslung. Die Zahlen stammen vom breitesten und wohl besten Indikator der Immobilienpreisentwicklung in den USA, dem S&P/Case-Shiller House Price Index für Januar (die aktuellste Lesung).

Der Bericht an sich ist allerdings durchwachsen. Die wichtigsten Charts und Zahlen sind hier gut vorbereitet. Weitere Besprechungen der Immobilienpreisdaten werden folgen…

Kategorien: Frontpage · Gesamtmarkt · Wirtschaftsdaten

Tags:, , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



1 Kommentar bis jetzt ↓

  • Kapitalmarktexperten // 6. Apr, 2010

    Naja, ein wenig Optimismus ist ja durchaus erlaubt ;-)

    Aber die Tendenz stimmt und es scheint tatsächlich nach einer Trendwende auszusehen… Hopefully

Kommentieren: