anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

EZB-Zinserhöhung

6. Oktober, 2006 ·

„Wir müssen nicht warten, bis diese Risiken eintreten – denn, wenn sie eintreten, ist es ein bisschen wie mit Zahnpasta – ist sie erstmal aus der Tube, bekommt man sie schwer wieder rein“, sagte Trichet im französischen Radiosender Europe 1.

Handelsblatt.de | Trichet: EZB muss gegen Inflationsgefahr vorgehen

Ich denke, hier wurde richtig übersetzt – aber warum spricht Trichet davon, dass auch nicht einmal Inflationsrisiken auftreten sollen (Risiko heißt ja, es kann passieren, kann aber auch nicht passieren)? Zu vorsichtig?

Kategorien: Allgemein · Gesamtmarkt · Inflation · Zinsen

Tags:, , , , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: