anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

SAP enttäuscht…

28. Oktober, 2009 ·

Die Quartalszahlen, die SAP heute meldete, wurden an der Börse alles andere als freudig aufgenommen. Die Aktie stürzt um mehr als 6 Prozent ab und zieht den Dax sowie die allgemeine Stimmung auf dem Parkett nach unten. Vor allem der unsichere Ausblick beunruhigt die Anleger:

“Die Zahlen liegen unterhalb der Markterwartungen” , sagte Unicredit-Analyst Knut Woller FTD.de. Allerdings habe SAP weniger ein strukturelles Problem, sondern noch immer massive Schwierigkeiten mit der Wirtschaftskrise. SAP-Kunden fragten derzeit deutlich weniger Software nach – auch, weil durch den Jobabbau in den Firmen nicht mehr so viele Arbeitsplätze mit Software ausgerüstet werden wie vor der Rezession.

FTD.de, Halloween bei SAP

Die Zahlen im Ãœberblick:

SAP Quartalszahlen, Oktober 2009

Quelle und weitere Details: SAP Announces Third Quarter and Nine Months 2009 Results

Kategorien: Finanznews · Frontpage · Mainstream-Media · Unternehmen

Tags:, , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: