anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Kreative Finanzierungen

18. Oktober, 2007 ·

Im Blog Best-Practice-Business.de wird eine (bisher 7-teilige) Reihe über “kreative Finanzierung” von Unternehmen und Investitionen gewidmet. Interessante Lektüre. Hier aus der Einleitung:

Und warum widme ich noch dem Thema “kreative Finanzierung”? Weil ich bei der Finanzierung die nötige Kreativität aller Beteiligten in der Regel schmerzlich vermisse. Viele Berater und Banker halten sich für innovativ, wenn Sie eine Mezzanine-Finanzierung anbieten (Mischung aus Fremd- und Eigenkapital). Dann hört ihre Kreativität aber meist schon auf. Dagegen gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, als Geld via Bankkredit, Beteiligungskapital oder staatlicher Zuschüsse zu besorgen. Ich werde in den nächsten Artikeln einige Anregungen dazu geben. Lasst Euch überraschen.

Lesenswert, auch wenn die Börsianer sich vor viel Kreativität (auch bzw. besonders bei der Finanzierung) zurückhalten sollen ;-)

Kategorien: Finanznews · Wirtschaftsblogs

Tags:

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: