anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Lohnsteuerkarte ab 2011 Geschichte?

8. August, 2007 ·

Das sind zumindest die Pläne des Bundeskabinetts, wie Geld-Kompakt.de in einem neuen Beitrag informiert:

Doch dieses antike fiskalische Instrument [die Lohnsteuerkarte] bekommt bis 2011 nun sein letztes Geleit. Das jedenfalls möchte heute das Bundeskabinett beschließen. Da demnächst alle Steuerzahler eine bundeseinheitliche, lebenslang gültige Steuernummer erhalten und alle wichtigen Daten in einer zentralen Datei gespeichert werden, wird die Steuerkarte überflüssig.

Wir hoffen, dass wir alle an Bequemlichkeit gewinnen. Es ist auch genug Zeit, um das System ordentlich zu gestalten und zu testen. Obwohl … wenn man an andere große Projekte wie die Autobahn-Maut, die Gesundheitskarte, biometrische Ausweise denkt … Aber es ist wohl die Zukunft …

Kategorien: Finanznews · Wirtschaftsblogs

Tags:

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: