anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Sentiment – unklar!?

10. Dezember, 2009 ·

Sentiment

Komisch! Genau wie Gottfried Heller würde ich das Sentiment als bestenfalls durchwachsen beschreiben. “Bestenfalls”, denn mein Eindruck tendiert eher in Richtung … hm … “umsichtige Risikoscheu” und “Ehrfurcht vor der Krise”.

Jenseits des Atlantiks scheint sich jedoch Optimismus breit zu machen. So zumindest die Sentiment-Erhebungen von Société Générale (zitiert und grafisch abgebildet in The Big Picture). Die Bullen sind demnach so zahlreich wie im guten Börsenjahr 2007…

Ist das jetzt “gespielt”? Trügt mich mein Bauchgefühl? Oder lese ich einfach zu viele Bären-Blogs von da drüben?

Kategorien: Börsenblogs · Frontpage · Sentiment

Tags:, , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: