anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Griechenlandhilfe: Bloglinks

12. April, 2010 ·

Gutes aus deutschen Blogs

  • Zum “Strafzins” und dem Rettungsplan für Griechenland (egghat).
  • “Wenn Politiker nur verstehen würden, dass man den Finanzmärkten oft nur ein klares Zeichen geben muss und damit vermeiden kann, selber etwas tun zu müssen. Aber die Politiker bilden sich ja ein, sie hätten die Macht. Und zwar allein. Das haben sie bei Aktionen auf den Finanzmärkten aber nicht” (egghat).
  • Moment mal, die 40 Mrd. sind nur für 2010. Auf Sicht von 3 Jahren stünden den Griechen bis zu 80 Mrd. Euro zu (Verlorene Generation).
  • Griechenland steht in der Liste der “World´s Riskiest Sovereign Debt”-Staaten erst an neunter Stelle (Gaertner’s Blog).
  • “Neue Denker in Cambridge – Sitglitz erklärt die Theorie der optimalen Währungsräume” (WirtschaftsWunder).
  • Charttechnik: “Im Moment steht der MACD knapp unter den Höchstpunkten der letzten fünf Jahre, die seit Jahren fast immer zu Wendepunkten im DAX wurden. Noch könnte es etwas steigen aber sobald 130 in der Vergangenheit erreicht sind, ging es fast immer bergab, mal mehr mal weniger” (Invest Blog).
  • Was machen die Experten zur Zeit? Na, sie warnen … (Blicklog)

Kategorien: Börsenblogs · Frontpage · Gesamtmarkt · Wirtschaftsblogs

Tags:, , , , , , , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: