anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Einige Unternehmensmeldungen

25. Mai, 2006 ·

ManagerMagazin.de: Bank of China: Börsenweltmeister 2006

Internationale Investoren erleben derzeit den größten Börsengang des Jahres. Die Bank of China nimmt für einen Teil ihrer Aktien einen zweistelligen Milliardenbetrag ein. Es hätte noch mehr sein können.

ManagerMagazin.de: Deutsche Börse: Herber Dämpfer

Der rasante Aufstieg der Deutschen Börse stößt auf Widerstände. Nachdem die ursprünglich geplante Übernahme der London Stock Exchange am Veto der eigenen Aktionäre scheiterte, hängt jetzt die Fusion mit der Vierländerbörse Euronext am seidenen Faden. Noch aber muss sich das Frankfurter Unternehmen nicht geschlagen geben.

Handelsblatt.de: Milliarden-Deal bewahrt Mohns vor IPO

Bertelsmann ist bald wieder vollständig im Besitz der Familie Mohn und der eigenen Stiftung. Der Gütersloher Konzern verhindert mit einem Milliarden schweren Anteilsrückkauf den Gang auf das Börsenparkett. Dafür wird künftig allerdings etwas weniger Musik im Geschäft des Medienriesen sein.

Handelsblatt.de: Yahoo und Ebay greifen gemeinsam Google an

Die beiden Internetunternehmen Yahoo und Ebay haben eine mehrjährige umfassende Zusammenarbeit vereinbart, mit der sie dem weltgrößten Suchmaschinenbetreiber Google Paroli bieten wollen. Auch die Position im Wettbewerb mit dem Softwareriesen Microsoft soll sich dadurch verbessern.

Handelsblatt.de: Total ist der Größte

Groß, größer, Total: Im Vergleich zu Frankreichs Ölchampion verblassen alle anderen Konzerne des Landes. Und darunter sind einige Schwergewichte. Das Handelsblatt listet die 50 größten Unternehmen des Nachbarlandes auf und sagt, womit sie ihr Geld verdienen.

Handelsblatt.de:
Skoda stellt 2800 Stellen auf den Prüfstand

Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda stellt mehr als ein Zehntel der Belegschaft auf den Prüfstand und schließt einen Abbau von Arbeitsplätzen nicht aus. Das bedeute aber nicht, dass tatsächlich all diese Stellen gestrichen werden sollten.

Kategorien: Unternehmen

Tags:, , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: