anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

eBay-Krise

16. Juli, 2007 · 2 Kommentare

Die “goldenen Zeiten” von eBay scheinen erstmal vorbei zu sein, informiert uns unter anderem eCommerce-Blog.de. Die Probleme sind vielschichtig. Die Konzernchefin Meg Whitman wird mit den Worten zitiert:

Es werde «mehr Änderungen innerhalb der kommenden zwölf Monate geben als in den vergangenen vier Jahren».

Kann man auf eine positive und deutliche Kurswende spekulieren? Der Aktienkurs ist seit 2005 insgesamt am Sinken und erreichte ca. 30 Dollar. Gewisse Stabilisierungstendenzen können nur mit Wohlwollen ausgemacht werden. Bei einem KGV von ca. 38 (laut Yahoo Finance, Onvista meint hierzu: 31) ist die Aktie, die langsam irgendwie in die “Old Economy” ankommt, nicht gerade billig. Vielleicht doch beste Voraussetzungen für eine Spekulation!?…

Kategorien: Finanznews · Wirtschaftsblogs

Tags:

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



2 Kommentare bis jetzt ↓

Kommentieren: