anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

„Undertrade, underinform“

5. Dezember, 2006 ·

Kostolany hat es schon immer gesagt, nun gibt es anscheinend auch eine empirische Studie, die seine Gedanken nachweisen soll: Wer sich zu viel und zu häufig über das Börsengeschehen informiert und wer zudem intensiv handelt (auf die aktuellen Nachrichten mit entsprechenden Transaktionen reagiert), schneidet in aller Regel schlechter ab, als die weniger „interessierten“ und „fauleren“ Investoren.

Gleich – die Weißheit eines alten Börsianers ist eher nicht durch statistische Börsen-Studien zu belegen. Auch wenn die Ergebnisse weniger eindeutig gewesen wären, würde sich der „Wahrheitsgehalt“ nicht mindern. Statistik ist ja eine gemeine Sache…

Die Studie wird in der FAZ.net vorgestellt und zusammengefasst (Selig sind die Ahnungslosen).

Kategorien: Allgemein · Frontpage

Tags:, , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: