anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Zertifikatehandel überfordert

24. Januar, 2008 ·

Wenn man es gerade braucht, schnell Zertifikate zu handeln, fallen die Systeme aus! Die Emittenten waren überfordert die Orders in den hektischen letzten Tagen auszuführen:

Die Handelsausfälle betrafen am Dienstag und vorgestern weite Teile der Branche, wie die Liste der Handelseinschränkungen bei der Derivatebörse Euwax zeigt. Unter anderem bei Citigroup, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Merrill Lynch, BNP Paribas, der Landesbank Baden-Württemberg, UBS und Sal. Oppenheim war für alle oder einige Angebote kein oder nur ein eingeschränkter Handel möglich. Viele Anleger konnten dadurch ihre Zertifikate nicht wie gewünscht verkaufen. Nicht nur die Emittenten, auch die Börsen selbst hatten mit dem Andrang zu kämpfen

FTD.de, Crash überfordert Zertifikatehandel

Es ist bestimmt nicht angenehm, gehebelte Zertifikate rapide an Wert verlieren zu sehen, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Solche Pannen passieren aber häufig an stressigen Tagen.

Übrigens in Amerika klappt das auch nicht viel besser: TD Ameritrade online trading system hit by outage; Via The Big Pucture, How is the Market Trading Infrastructure Holding Up?, Berichte über weitere Ausfälle auch in den Kommentaren.

Kategorien: Finanznews · Mainstream-Media

Tags:, , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: