anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Investmentbarometer – Stimmungsdämpfer

8. August, 2007 ·

Zwar wurden die Daten vor den größeren Korrektur-Tagen an den internationalen Börsen erhoben (im Zeitraum 6. bis 20. Juli 2007), ein Stimmungsdämpfer zeigt das Investmentbarometer von JPMorgan Asset Management schon an. Im nächsten Monat dürfen wir mehr Skepsis erwarten:

„Die erhöhten Marktschwankungen der letzten Wochen machten sich also bereits – wenn auch nur in geringem Maße – in der Anlegerstimmung bemerkbar“, erläutert Jean Guido Servais, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei JPMorgan Asset Management. Er betont: „Da der Abwärtstrend der Märkte jedoch erst nach Beendigung der Juli-Befragung startete, wird dieser sich auch erst im nächsten Monat auf die ermittelte Anlegerstimmung niederschlagen.“

Zu den Ergebnisse der Sentimentanalyse: boerse.de, JPMorgan Asset Management: Investmentbarometer – Bereits vor den Marktkorrekturen leichter Stimmungsdämpfer.

Kategorien: Finanznews · Mainstream-Media

Tags:

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: