anzeige

Börsennotizbuch

Ein seriöses, aber lockeres Gespräch über die Börse
Börsennotizbuch random header image

Zum 10-jährigen der EZB

1. Juni, 2008 ·

Die Europäische Zentralbank (EZB) feiert in diesen Tagen ihren zehnten Geburtstag. Die Bank funktionierte so, schreibt die Welt, wie Europa einmal gedacht war: grenzüberschreitend, effizient und selbstbewusst. Wirklich geliebt werde sie von den 320 Millionen Einwohnern des Euroraums jedoch nicht. Und noch dazu, scheint sie auch nicht wirklich bekannt zu sein, ihre Geldpolitik wird – zum Guten oder Schlechten – nicht wirklich von den EU-Bürgern wahrgenommen. Das schreibt Thomas Fricke von FTD und weist auf die “Vorteile”, aber auch “Risiken” einer solchen Präsenz: Ach wie gut, dass niemand uns kennt

Kategorien: Finanznews · Wirtschaftsblogs

Tags:, , , ,

Vor- und zurückblättern (aktuelle Kategorie) ↓

Anzeige ↓


Verwandte Beiträge ↓



Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert - machen Sie den Anfang!

Kommentieren: